Schilder kann man auf der Hochzeit nicht genug haben! Im Shop gibt es bei deswegen auch jede Menge davon. Hochzeitsschilder sind einfach eine geniale Möglichkeit mit wenigen Handgriffen eine super schöne Deko zu zaubern.

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr mit unserem Acryl Aufsteller und unserem Aufkleber ein Schild für den Geschenketisch selbermachen könnt

HOCHZEITSSCHILDER SELBERMACHEN

Euch fehlt ein Überblick für eure Hochzeitsschilder? Diese Schilder könntet ihr selbermachen:

♥ Willkommensschild
♥ Sitzplan
♥ Ablaufplan
♥ Candy Bar Schild
♥ Geschenketisch Schild
♥ Tischnummern
♥ Menukarten
♥ Bar/Getränkekarte
♥ Fotobox Anleitungen
♥ Gästebuch Anleitungen

MATERIAL

Alle was ihr für das Geschenketisch Schild für eure Hochzeit benötigt, habe ich euch unten verlinkt!

♥  Vinyl Aufkleber “Gifts & Cards” (gibt´s hier)

♥  Acryl Schild A5 (gibt´s hier)

♥  Pinsel

♥  Blattgold (in Roségold, Silber oder Gold)

♥  Anlegemilch

SO GEHT´S

Ziehe den Vinyl Aufkleber samt Transferfolie ab und lege ihn auf das Acryl. Den Aufkleber fest andrücken und dann im flachen Winkel die Transferfolie abziehen. Es bleibt nur der Schriftzug kleben! 

Nun kommt die Anlegemilch zum Einsatz. Drehe das Geschenketisch Schild um und bepinsel die Rückseite mit der Anlegemilch. Die Anlegemilch muss dann 20 Minuten trocknen, damit sie den optimalen Klebeeffekt für das roségoldene Blattgold hat.

Nach 20 Minuten das Blattgold auflegen und mit einem Pinsel andrücken. Ihr braucht hier keine Vorsicht walten lassen! Der vintage Effekt für die Hochzeit kommt am besten zur Geltung, wenn ihr mit dem Pinsel grob über das Acryl und das Blattgold geht.

Wer mag kann jetzt noch einen Überlack auftragen und fertig ist das Schild auf Acryl für eure Hochzeit! Wenn du magst schau dir unser dazu passendes Video auf Instagram an.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Basteln für deine Hochzeit!

Caro

SHOP DEINE MATERIALIEN

Alles, was du für dieses DIY Projekt benötigst findest du in unserem Shop oder über unsere anhängenden Amazon Affiliate Links:

Du hast Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir alle Fragen rund um unsere Produkte und DIY Tutorials!

Du hast eine eigene DIY Idee, aber dir fehlen die Produkte? Auch dann sind wir gerne für dich da und suchen oder gestalten für dich individuelle DIY Basics!

Sprich uns gerne an!

Caro & Andi

Datenschutzerklärung