Immer wieder bekommen wir Fragen zum Thema Freudentränen Taschentücher. Nachdem ich euch im vorangegangenen Beitrag gezeigt habe, wie ihr eure Save the Date Karten selbst gestaltet, habe ich mir nun mal Gedanken gemacht, wie wir euch auch bei den Freudentränen Taschentüchern unterstützen können. Entstanden ist unser Freudentränen Anhänger zum selber drucken!

 

FREUDENTRÄNEN TASCHENTÜCHER

Taschentücher für Freudentränen sind ein tolles kleines Geschenk für eure Gäste und noch dazu ein kleines Detail als Deko für die Kirche! Individuell gestaltet finde ich sie immer besonders schön!

MATERIAL

Alle was ihr zur Fertigung der Anhänger für die Freudentränen Taschentücher benötigt, habe ich euch unten verlinkt!

♥  Kraftpapier (260 g)

♥  Anhänger zum selber drucken

♥  Kordel

♥  Taschentücher

♥  Kreisstanzer

♥  Lochzange oder Locher

SO GEHT´S

Drucke das PDF “Freudentränen Taschentücher – Heul doch” auf A4 Kraftpapier aus! Am besten funktioniert der randlose Druck, aber wenn das bei deinem Drucker nicht geht ist das auch kein Problem.

 

Mit dem Kreistanzer, den ich dir unten verlinkt habe, kannst du die Anhänger nun einfach ausstanzen. Die gedruckten Kreise zeigen dir wo du stanzen musst.

Nachdem du die Kreise für den Freudentränen Anhänger gestanzt hast, stanzt du mit der Lochzange in der oberen Mitte ein kleines Loch für die Kordel. Alternativ kannst du auch eine Seite deines normalen Lochers hierfür verwenden.

Die Kordel doppelt nehmen und die Schlaufe durch das kleine Loch führen. Die Kordel samt Anhänger dann einfach um ein Taschentuch wickeln und festbinden. Fertig ist dein kleines Detail für die Kirchendeko auf der Hochzeit!

SHOP DEINE MATERIALIEN

Alles, was du für dieses DIY Projekt benötigst findest du in unserem Shop oder über unsere anhängenden Amazon Affiliate Links:

Du hast Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir alle Fragen rund um unsere Produkte und DIY Tutorials!

Du hast eine eigene DIY Idee, aber dir fehlen die Produkte? Auch dann sind wir gerne für dich da und suchen oder gestalten für dich individuelle DIY Basics!

Sprich uns gerne an!

Caro & Andi

Datenschutzerklärung