Hi liebe Bräute, ich bin Caro, Gründerin von LieblingsPrint.de. Ich versorge euch ab sofort mit DIY Ideen für eure Hochzeit!

Bei meiner eigenen Hochzeit habe ich mich selbst oft gefragt “Wie macht man eigentlich…?”. Heute kann ich euch die besten Ideen für eure Hochzeit mit auf den Weg geben UND habe – dank unseres eigenen Hochzeitsshops – natürlich auch viel mehr technische Möglichkeiten als damals! Dank unserem Lasercutter kann ich euch individuelle Produkte fertigen, die ihr nicht selbst herstellen könnt, die aber eure DIY Projekte perfekt ergänzen.

Heute schauen wir uns an, wie eure Save the Date Karten inkl. Magnet aus echter Baumscheibe selbst gestalten könnt!

SAVE THE DATE MAGNETE

Unsere Save the Date Magnete werden für euch personalisiert graviert. Wir verwenden hierfür echte Baumscheiben – eben echt vintage.

MATERIAL

Alle Materialien, die ihr für die Herstellung eurer personalisierten Save the Date Magnete benötigt, habe ich euch unten verlinkt!

♥  Karten A6 (14,8 x 15,4 cm, mind. 300 g)

♥  Magnete aus Baumscheiben

♥  Klebepunkte (einen für jede Karte)

♥  Briefumschläge

SO GEHT´S

Die Karte, auf der der Magnet später befestigt wird, kannst du im Shop für nur 9,99 Euro als digitale Datei bestellen. Nach Bestellung erhältst du einen Link zum Download.

Öffne die Datei mit dem kostenlosen Adobe Reader und drucke sie auf A6 Kraftpapier aus. Wahlweise gibt es unser Design auch in weiß, dann empehle ich euch ein Papier mit Leinenstruktur, damit die wunderschöne vintage Optik erhalten bleibt.

Nachdem ihr die Karten gedruckt habt, klebt ihr mit dem Kleberoller die Glue Dots mittig auf die Karte und drückt den Save the Date Magnet einfach auf den Klebepunkt! Hält bombenfest und sieht toll aus!

Weiterer Vorteil der Klebepunkte: Sie lassen sich später problemlos ablösen und eure Gäste können den Magnet problemlos an den Kühlschrank hängen!

Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Erstellen und Verteilen eurer personalisierten Save the Date Holzmagnete und Karten!

Viele liebe Grüße

Caro

SHOP DEINE MATERIALIEN

Alles, was du für dieses DIY Projekt benötigst findest du in unserem Shop oder über unsere anhängenden Amazon Affiliate Links:

Du hast Fragen?

Wir helfen dir gerne weiter und beantworten dir alle Fragen rund um unsere Produkte und DIY Tutorials!

Du hast eine eigene DIY Idee, aber dir fehlen die Produkte? Auch dann sind wir gerne für dich da und suchen oder gestalten für dich individuelle DIY Basics!

Sprich uns gerne an!

Caro & Andi

Datenschutzerklärung